20 Jahre Quatsch Comedy Club: Jubiläumsgala im Februar

Kategorie: Comedy
1. Nov 2011

Der Quatsch Comedy Club feiert 2012 sein 20-jähriges Jubiläum, und das soll mit einer großen Gala standesgemäß gefeiert werden. Darum lädt Thomas Hermanns im Februar zur großen Geburtstagssause in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Am 01.02.2012 ist es soweit: Der Quatsch Comedy Club feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer riesigen Fete, bei der ausgewählte Comedians zeigen dürfen, was sie seit ihren Anfängen in den Shows des beliebten Stand-Up-Clubs gelernt haben. Für jedes Jahr des Bestehens darf ein Komiker auf die Bühne, daher lautet das Motto des Abends folgerichtig: „20 Jahre. 20 Comedians. One Night Only“.

Jubiläumsgala: 20 Jahre Quatsch Comedy Club

Ob Thomas Hermanns 1992 schon ahnte, was aus seinem frisch gegründeten Stand-Up-Club einmal werden würde, wissen wir nicht. Doch was in Hamburg klein begann, hat sich längst zu einer festen Institution in der deutschen Comedy-Szene entwickelt und feiert damit zu Recht inzwischen sein 20-jähriges Bestehen. Ob in Hamburg oder in Berlin, der Quatsch Comedy Club ist bis heute eines der wichtigsten Sprungbretter, die es für Komiker in Deutschland gibt – Und so wird es sicherlich auch noch eine Weile bleiben.

Daher haben sich Moderator Thomas Hermanns und sein Club die große Geburtstagssause auch redlich verdient. Der Ticket-Vorverkauf läuft bereits, wer also dabei sein möchte, kann sich seine Chance schon jetzt sichern. Natürlich wird die Gala am 01. Februar 2012 in der Max-Schmeling-Halle auch für das Fernsehen aufgezeichnet, sodass wirklich Jeder an der versammelten Spaß-Gesellschaft teilhaben kann. Und spaßig dürfte es wirklich werden, wenn man sich das Aufgebot ansieht, dass zu diesem Anlass nach Berlin reisen wird.

Die Crème de la Crème der deutschen Comedy

Angesichts der zwei Jahrzehnte, die der Quatsch Comedy Club nun schon nach Talenten Ausschau hält, ist die Auswahl an Comedians, die bei der Geburtstagsfeier für die rechte Stimmung sorgen könnten, natürlich riesig. Doch da Moderator Thomas Hermanns irgendwann wieder in den Stand-Up-Club zurück muss und die Gala daher nicht unendlich lang sein darf, musste eine Entscheidung für die Besten der Besten her. Und so werden Deutschlands beliebteste Comedians von Michael Mittermeier über Johann König bis hin zu Bülent Ceylan die Bühne zum Beben bringen.

Die Welt der weiblichen Comedy vertreten die Plattenbau-Prinzessin Cindy aus Marzahn und Denglisch-Komikerin Gayle Tufts, ihnen zu Füßen liegen derweil die Frauenversteher Dieter Nuhr und Atze Schröder. Und während Hennes Bender sich garantiert wieder in Rage reden wird, dürfte es bei Rüdiger Hoffmann und Martin Schneider deutlich gediegener zugehen. Begeistern wird aber sicherlich jeder einzelne der 20 Comedians, die für diesen Abend ausgewählt wurden, daher darf man schon jetzt gespannt sein auf eine Jubiläumsshow der Extraklasse.Similar Posts:

    None Found