Rick Kavanian heißt Sie willkommen im Süden

Kategorie: Kino und TV
21. Apr 2011

Rick Kavanian spricht in „Willkommen im Süden“ die Hauptrolle und drückt der italienischen Komödie damit in gewohnt lässiger Art und Weise seinen ganz eigenen Stempel auf.

In „Willkommen im Süden“ übernimmt Rick Kavanian längst nicht zum ersten mal die Synchronisation einer Filmfigur, hat er doch bereits 1999 dem etwas anderen Geheimagenten „Austin Powers“ seine Stimme geliehen. Seitdem hat er sich in diversen Animationsfilmen und Komödien als erfolgreicher Synchronsprecher bewiesen und war daher für die Hauptrolle in „Willkommen im Süden“ wie geschaffen.

Rick Kavanian: Komiker und Sprachtalent

Richard Horatio Kavanian, wie der Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher eigentlich heißt, wurde durch seinen Part neben Michael Herbig und Christian Tramitz in der Comedy-Sendung „Bullyparade“ im ganzen Land bekannt. Spätestens aber seit dem Kino-Überraschungshit „Der Schuh des Manitu“ dürfte Kavanian jedem ein Begriff sein. Seitdem sorgte er in diversen Kinoerfolgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen für unzählige Lacher.

Dank seiner multi-kulturellen Abstammung spricht Rick Kavanian nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch noch Armenisch und Rumänisch. Außerdem beherrscht er eine große Vielzahl an Dialekten und Akzenten mit dem nötigen komödiantischen Einschlag, die er in seinen verschiedenen Rollen gekonnt einzusetzen weiß. Sein Dimitri ist wahrscheinlich der bekannteste Grieche Deutschlands, und gemeinsam mit Christian Tramitz alias Bronko Kulička brachte Kavanian als Pavel Pipovič den Zuschauern die Feinheiten tschechischer Talkshows näher.

Rick Kavanian heißt Sie „Willkommen im Süden“

In „Willkommen im Süden“ wird der Post-Angestellte Alberto äußerst kurzfristig in ein kleines Nest nahe Neapel im Süden Italiens strafversetzt. Für ihn ist die Nachricht eine Katastrophe, er sieht sich schon inmitten von Heerscharen von Mafiosi und Bergen von Müll versinken. In der kleinen Stadt angekommen muss er jedoch feststellen, dass ganz andere Herausforderungen auf ihn warten, als gedacht. Schon mit seiner Vermieterin, vor allem aber mit den übrigen eigenwilligen Bewohnern der Stadt und ihrem für Alberto zunächst unverständlichen Dialekt stehen ihm diverse Alltags-Abenteuer bevor.

Rick Kavanian leiht der arg gebeutelten Hauptfigur, gespielt vom italienischen Komödien-Star Claudio Bisio, seine Stimme. In seinem Heimatland war der Film, der sich an eine französische Vorlage anlehnt, bereits ein riesiger Hit. Auch hierzulande dürfte der lebenslustige italienische Humor für so manchen Lacher sorgen, wenn „Willkommen im Süden“ am 05. Mai 2011 seinen offiziellen deutschen Kinostart feiert.Similar Posts:

    None Found