Rüdiger Hoffmann – Die Spaßrakete aus Ostwestfalen

Kategorie: Comedy
11. Jan 2011

Rüdiger Hoffmann ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Comedy-Szene. Sein Begrüßungssatz „Ja, hallo erstmal. Ich weiß gar nicht ob Sie’s wussten, aber…“ ist mittlerweile legendär.

Rüdiger Hoffmann kann auf eine sehr erfolgreiche und langjährige Karriere zurückblicken. Die Spaßrakete aus Paderborn, die schon in der Schulzeit auf die Bühne strebte, begeistert die Menschenmassen mit trockenem Humor und Geschichten über seine Freunde Olaf und Birte, aus dem Bekanntenkreis oder seinem Privatleben.

Rüdiger Hoffmann – Die Biografie

Der Comedian Rüdiger Hoffmann gehört zu den Pionieren der deutschen Stand-Up Comedy. Seine Karriere begann in der ostwestfälischen Stadt Paderborn, dem Epizentrum des trockenen Humors in Deutschland, den Rüdiger Hoffmann auf der Bühne auslebt ;-). Er bringt die Mentalität der Paderborner und der gesamten ostwestfälischen Bevölkerung auf den Punkt.

Die ostwestfälische Frohnatur wurde 1964 in Paderborn geboren und besuchte dort das Reismann-Gymnasium. Während seiner Schulzeit konnte er erste Erfahrungen in verschiedenen Theater- und Musikgruppen sammeln. Nach seinem Abitur studierte er Musik auf Lehramt, was jedoch nur kurze Zeit später abbrach, um dann einige Jahre auf kleineren Veranstaltungen aufzutreten.

Bekannt wurde Rüdiger Hoffmann zu Beginn der 1990er Jahr mit Auftritten bei „RTL Samstag Nacht“ und im „Quatsch Comedy Club“. Es folgten immer wieder Einladungen für verschiedene Fernsehshows wie „7 Tage, 7 Köpfe“ oder „Schillerstraße“.

Bekannt wurde er durch seine entspannte Sprechweise, seinen legendären Begrüßungssatz „Ja, hallo erstmal. Ich weiß gar nicht ob Sie es wussten, aber…“ und durch die Tatsache, dass er fast jede Performance sitzend auf einem Stuhl absolviert. Manchmal begleitet er sich auch selber am Klavier und gibt Lieder wie „Oma hatte sie alle“ oder den „Kondom-Song“  zum Besten.

Nach mittlerweile zehn Bühnenprogrammen geht Rüdiger Hoffmann 2011 mit seinem elften Programm „Obwohl…“ auf Deutschland-Tour. Diese Show ist ein Feuerwerk aus Rüdiger Hoffmanns Lebensweisheiten und Erfahrungen mit seinem Bekannten- und Freundeskreis.Similar Posts:

    None Found