The Stick of Truth: Das South Park Spiel

Kategorie: Allgemein
9. Jul 2012

Zu den witzigsten Cartoon Serien aller Zeiten dürfte South Park schon einmal zählen, nun soll langsam aber sicher auch der Gaming Markt, insbesondere der Konsolenmarkt erobert werden, Ende der 90er ging das schon einmal in die Hose, hoffentlich haben sie aus ihren Fehlern gelernt.

Die Penis Witze sind schon mal geschrieben, mit einem Titel wie „South Park: The Stick of Truth“ ist das gegeben. Das erste Spiel von South Park ist es übrigens nicht, davor gab es schon andere Spiele, die erfolgreicheren Versionen darunter „South Park Let’s go Tower Defense Play“ und „South Park: Tenorman’s Revenge“ (beide für Xbox Live Productions), die allgemein gute Kritiken erhielten.

Die Stiefkinder „South Park“ und „South Park Rally“ waren hingegen relativ große Flops, was auch die Parker und Stone mehr als frustrierte, da sie selbst nicht sonderlich in der Produktion involviert waren, ihr Name letzten Endes aber auf den minderwertigen Produkten stand.

South Park: The Stick of the Truth

Für das neue Spiel, das übrigens ein Rollenspiel werden soll, wurden die Developer Obsidian Entertainment persönlich von Matt und Trey angefragt, gerade bei dem gezielt dilettantischen Look der Cartoon Serie ist es ein gar nicht mal so einfaches Unterfangen, eine Spielwelt zu kreieren, die ähnlich aussieht, sich aber normal spielen lässt.

Im Spiel wird man dann die Rolle eines neuen South Park Charakters einnehmen können, der mit den vier Jungs zusammen Abenteuer besteht. Anscheinend wird man seinen Charakter auch nach den eigenen Vorstellungen gestalten können, es wird spannend.

Zusammen mit Obsidian werden übrigens auch die South Park Digital Studios beteiligt sein, es bleibt also halbwegs zuhause bei den Machern, das auch, wenn es um das Script geht, denn dafür haben sich Trey Parker und Matt Stone selbst hingesetzt. Auch die Stimmen der Kids werden wieder von den Beiden gesprochen.

Veröffentlichung im Jahre 2013

Noch muss man etwas Geduld beweisen, da die Veröffentlichung (in Amerika) voraussichtlich am 5. März 2013 angesetzt wurde.

Das Spiel wird es für die Xbox 360, die PS3 sowie PC (Windows) geben, wobei Xobx Besitzer (mal wieder) einen erheblichen Vorteil haben werden, da es ein exklusives Extra mit dem Namen „Mysterion Superhero“ geben wird, zudem spekuliert man derzeit, dass Kinect ebenfalls mit integriert sein wird, so dass man Cartman mit der eigenen Stimme beleidigen kann.

Plattformen: Microsoft Windows, Xbox 360, PS3, Cloud computing (OnLive)Similar Posts:

    None Found