Venture Bros: Die beste Detektiv/Fantasy/Trick/Comedyserie aller Zeiten

Kategorie: Kino und TV
1. Okt 2012

Die Venture Bros sind der Spoof aller Spoofs und niemand kann sie antasten. Von den Machern der Zeichentrickserie „The Tick“ begeistert dieses Juwel seit nunmehr vier Staffeln.

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Sketch werden, dann fiel Christopher McCulloch bzw. Jackson Publick auf, dass seine Ideen viel zu weitläufig für einen schnöden Clip waren und schrieb einen Serienpiloten, der auch spontan abgelehnt wurde.

Venture Bros.: Adult Swim’s Finest

Aber das ist man als Drehbuchschreiber natürlich schon gewohnt, weshalb sich McCulloch einfach in Geduld übte und siehe da, ein paar Jahre später war es dann soweit, „Venture Bros.“ liefen zum ersten Mal am 16. Februar 2003 im TV auf Adult Swim.

Die Charaktere wurden stark nach alten Detektiv- und Actioncomics geformt, die Brüder selbst (Hank und Dean) sind zwei eher dümmliche Jungs, die eher unbeabsichtigt in Abenteuer geraten und ohne den Bodyguard Samson Brock (gesprochen von Patrick Warburton) nie überleben würden.

Um die Jungs geht es eigentlich auch nicht, die werden höchstens entführt, um an die Erfindungen ihres genialen Vaters dem Wissenschaftler Dr. Venture zu kommen, der allerdings auch schon bessere Tage gesehen hat.

Schmetterlinge und David Bowie

Ihr größter Gegner ist der Superbösewicht „der Monarch“, der sich und seine Minions gerne als Schmetterlinge verkleidet und der in die attraktive Dr. Girlfriend verliebt ist, die eine verdächtig männliche Stimme hat.

Hinzu kommen Magier, Mönche, David Bowie, die nicht ganz so fantastischen Fantastic Four und viele mehr, alle Klischees, die man aus Comics, Serien und Filmen der 60er Jahre kennt, werden hier rauf und runter bedient und sind dabei auch noch in großartige Staffel-umfassende Stories verwickelt.

Für Kinder ist die Cartoonserie nichts, ähnlich wie „Archer“ mag die Serie so klingen als könnte man sie mit der gesamten Familie sehen, aber Sex, Drugs and Violence sind ein wichtiger Bestandteil und sollten nicht auf Kinderseelen losgelassen werden.

Similar Posts:

    None Found